Online Werbeagentur - Internet-Marketing

Menú

Online Branding für kleine & mittelständische Unternehmen

 

Der Begriff des Branding wurde während des goldenen Zeitalters der Werbung geprägt. Seitdem gilt Markenbildung als ein grundlegendes und eigenständiges Element des Marketing und spielt vor allem für große Unternehmen, die sich vorrangig im Absatzmarkt schnelllebiger Konsumgüter bewegen, eine Rolle.

  Trotz des starken Anstiegs der Online-Werbemöglichkeiten in den vergangenen Jahren glauben viele Geschäftsinhaber immer noch, dass Branding und Markenbildung nur mit einem entsprechend großen Budget möglich sind. Aber das Gegenteil ist der Fall
KONTAKTIERE UNS

Online Branding war noch nie günstiger als jetzt.
Der Schlüssel zu erfolgreichen Kampagnen lautet Segmentation.

Konzentrieren Sie sich auf Ihre sorgfältig ausgewählte Kernzielgruppe.

Auswahlkriterien können sein:

  • Die genaue geografische Lage
    (z.B. ein Stadtviertel, eine Kleinstadt, alle Städte mit weniger als X Einwohnern - Sie entscheiden wer Ihre Zielgruppe ist)
  • Demografische Daten
  • Interessensgebiete
  • Genutzte Endgeräte
  • Nutzer, die schon einmal Ihre Webseite besucht haben
  • Nutzer, die schon einmal die Webseite Ihrer Wettbewerber besucht haben

Online Branding ist nicht teuer

Über Google Ads Display(der Teil des Google Display-Netzwerks, der Webseiten mit Bannern, Videos und Textanzeigen bespielt) lassen sich mit

Einem durchschnittlichen Klickpreis (cost per click – CPC) zwischen 0,03 und 0,08€ ein Webseitenbesuch sowie 100 bis 150 Banner-Impressionen generieren (eine Impression bedeutet, dass Ihre Werbeanzeige einem Nutzer einmalig angezeigt wird).

CPC = 0,10€
generieren 1 Webseitenbesuch und 100 Impressionen

Eine Beispielrechnung: Mit einem Budget von nur 100€ lassen sich mit einer CPC Kampagne zwischen 1.250 and 3.333 Webseitenbesuche erzielen, die Werbeanzeige selbst (die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in Form von Bildern, Animationen und Texten zeigen kann) wird zwischen 125.000 und 500.000 Mal eingeblendet.

100€ Investition generieren 1.250 Webseitenbesuche und 125.000 Impressionen

Nimmt man beispielsweise die Videokampagnen von Google Ads (Youtube-Marketing), ist der Branding-Effekt enorm. Die Verwendung von audiovisuellem Material erlaubt es uns, komplexere Konzepte zu erklären und so die Aufmerksamkeit der Nutzer besser einzufangen und zu halten.

In-Stream-Anzeigen auf Youtube erkennen, wenn jemand an Ihrem Video nicht interessiert ist und ermöglichen es ihm, die Anzeige zu überspringen. Auch wenn der Betrachter Ihre Video-Anzeige 5 Sekunden oder länger angesehen hat, zahlen Sie nichts, wenn die Anzeige übersprungen wird. Sie zahlen nur für die Anzeige, wenn ein Betrachter Ihr Video mindestens 30 Sekunden lang bzw. komplett ansieht (bei kürzerer Videodauer) oder mit den Videoinhalten interagiert. Die durchschnittlichen Kosten für In-Stream-Anzeigen auf Youtube sind extrem niedrig.

In Zahlen bedeutet das:

Mit einer Investition von 100€ erhalten Sie 10.000 Views, 100 Webseitenbesuche und 50.000 Impressionen.

(Referenzwerte können von Fall zu Fall variieren) KONTAKTIERE UNS

Durch die sorgfältige Segmentierung Ihrer Zielgruppe erreichen Sie damit nicht einfach irgendjemanden, sondern genau die Menschen, die sich sehr wahrscheinlich für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung interessieren.

Verwaltung von Facebook-Kampagnen

Eine noch genauere Spezifikation Ihrer Zielgruppe und und ein sehr spitzes Targeting ist über Facebook-Werbeanzeigen möglich, da die Plattform über detailliertere Nutzerdaten als Google verfügt. Branding via Facebook ist ebenfalls kostengünstig, darüber hinaus ist die Integration bestehender Kundendaten aus Ihrer Kontaktdatenbank möglich. Nicht zuletzt sollten Branding-Aktionen auf Facebook idealerweise Bestandteil einer Social-Media-Strategie sein.

Wir wissen genau

Wie Nicht zuletzt wissen wir genau, wie wir die Wirkung Ihrer Kampagnen messen und verbessern können.

Wir liefern Ihnen regelmäßige Reportings mit allen relevanten Kennzahlen und entscheiden mit Ihnen gemeinsam, welche Anpassungen notwendig sind, um den größtmöglichen Erfolg für Ihre Kampagnen zu erzielen.

Starten Sie jetzt mit uns Ihre Online Branding Kampagne

  • Wir kümmern uns um Ihre Werbematerialien: Bannerdesign Newslettererstellung, Entwicklung von Landingpages.
  • Google Werbeanzeigen – exakt auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten.
  • Facebook Werbekampagnen.
  • Übertragung Ihrer bestehenden Aktivitäten auf ausländische Absatzmärkte (inklusive Übersetzung und Anpassung der Zielmärkte).
  • Adaptaciones a otros idiomas (incluida la traducción y localización).
  • KPI-basierte Reportings & Handlungsempfehlungen.
KONTAKTIERE UNS