SEO-Agentur für KMU
Ein wichtiger Aspekt bei der Entwicklung Ihrer Webseite ist die Anpassung Ihrer Text-Inhalte für Suchmaschinen. Der erste Besucher auf Ihrer Website wird Google sein und die Struktur Ihres Webauftritts sollte bestimmte Kriterien erfüllen. Wir können Ihnen helfen, Ihre Website im Ranking der Suchergebnisse zu verbessern. Insitus ist darauf spezialisiert, mit kleinen Unternehmen zu arbeiten, sodass wir uns mit Ihren Bedürfnisse und Herausforderungen bestens auskennen.

Insitus kann Ihre Webpage optimieren und sie “Google friendly” zu machen. Wir analysieren Ihre Marktnische und passen die Inhalte und Codes an. Dabei haben wir unser Ziel klar vor Augen: Sie sollen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern bei Google und Bing-Suchergebnissen zu erlangen.
SEO-SEM Agentur
Lorem Ipsum
Zertifizierte Agentur
Optimierung Ihrer Seite – On-Page SEO
Nach der Durchführung des Audits ist es an der Zeit, Verbesserungen an Ihrer Website vorzunehmen.:
- Code-Verbesserungen
- Verbesserung des Layouts und der Inhalte der Seite
- Erstellung von Inhalten aller Art: schriftlich, visuell, infografisch, audiovisuell. Was auch immer nötig ist, um eine saubere und sehr attraktive Website für die Nutzer zu haben.

Off-Page SEO
Link Building? Nein danke!
Am Ende bekommen wir die Links, aber sie sind NICHT der Schwerpunkt unserer Arbeit.
Wir setzen stattdessen auf nachhaltige Strategien, die zu langfristigen Verbesserungen führen und vermeiden, Ihre Domain und Marke so weit wie möglich zu gefährden.
Wenn Sie kurzfristige Ergebnisse wollen, empfehlen wir, PPC zu machen.
Und wenn es nicht um Linkbuilding geht, welche Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung ergreifen wir dann außerhalb Ihrer Website? Sehr oft kümmern wir uns um folgende Themen:
- Link-Reinigung
- Online PR
- Social Media
- Verwaltung bestehender oder potenzieller Links
Hier nochmal ein Überblick zu unserem SEO-Angebot:
- Wir führen SEO-Audits durch.
- Research von Keywords vs. Traffic.
- Arbeit mit Adwords.
- Anpassung und Schreiben von SEO-Inhalten.
- Überarbeitung des html-Codes.
- Verbesserungen der Seitenladegeschwindigkeit (WPO).
- Kreative Strategien unter anderem für Social Media, die sich auf Linkbaiting konzentrieren.
- Link-Analyse.
- Positionierung und KPI-Überwachung.
- Bedienfeld und Berichterstellung.